Musik im Kindergarten

Gerne kommen wir auch zu den Kindern  in den Kindergarten und unterrichten die einzelnen Gruppen hintereinander oder nach Altersgruppen getrennt am Vormittag.

Finanzierung

In vielen Einrichtungen ist es satzungsgemäss nicht erlaubt, dass die Eltern den Musikschulbeitrag bezahlen. Daher gibt es auch die Möglichkeit,  den Unterricht und die notwendigen Musikinstrumente beispielsweise  vom Förderverein oder durch örtlich ansässige Sponsoren zu finanzieren.

Konzept

Musikalische Förderung ist ein schönes Zusatzangebot zum Musikgarten, der auch Kinder erreicht, deren Eltern keine zeitliche Möglichkeiten haben, in die Musikstunde zu kommen. Der Gruppenverband wird gestärkt und das gemeinsame Erleben von Musik wird direkt auf dem "Arbeitsplatz" der Kinder erfahrbar.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Anfrage!