Musikgarten 2

Musikgarten 2: für Kindergartenkinder von 3- 5,5 Jahren mit Bezugsperson

Hauptthemen: Die Jahreszeiten, Natur und heimische Tiere

Das aktive Erleben der Jahreszeiten ist für die Kinder über allerhand Spiele, Lieder und das Nachahmen von Naturgeräuschen auf den Instrumenten erfahrbar. Einfache Geschichten werden gemeinsam erzählt und neben vielen Liedern auch kleine Choreographien getanzt. Einfache musikalische Themen werden vermittelt, wie Instrumentenkunde (Kennenlernen und Benennen vieler Instrumente),  hohe Töne-tiefe Töne, forte -piano (leise-laut), lange Töne kurze Töne usw.

In jeder Stunde üben wir Echospiele in Dur und Moll, sowie einfache rhythmische Abfolgen. Auch in diesem Kurs wird dieses Wissen spielerisch  vermittelt. (bitte runterscrollen)

Aktuell aus unserem Musikgarten 2:

wir haben mit der Instrumentenkunde begonnen.

Das erste instrument war die Geige, wir haben Hörbeispiele gehört, eine kleine Geige angefasst und "Luftgeige" zu Johann Sebastian Bach gespielt.